Die oft übersehene Genialität von Dead Rising

Weil alle anderen ihr Video zu Halloween gemacht haben, bringe ich es eben an Allerheiligen.

…nicht, weil ich zu lange gebraucht habe.
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Hier noch ein paar positive Bemerkungen, die es leider nicht mehr ins Video geschafft haben:

– Paradise Plaza ist spezifisch als Anfangsgebiet gebaut und es sammeln sich in den ersten Besuchen weniger Zombies als später. Es hat gute versteckte Waffen, die auch im Late-Game wichtig sind, einen unendlichen Vorrat an Orangensaft, einen Speicherraum (später auch Abkürzung und sogar Skateboards zur schnelleren Reise.

– Das Zeitlimit passt thematisch zur Handlung und gibt der Welt/Handlung einen unvergleichlichen Realismus in dieser Form. Zudem passt die Motivation der Charaktere zu denen des Spielers sowie des Spiels.

– Selbst der Endless Mode ist Survival Horror und die Entwickler haben absichtlichen keinen offenen Modus eingebaut, weil es für sie nicht zum Spiel passt. Und ehrlich gesagt, würden die Albernheiten ihren Reiz verlieren, wenn man sie nicht immer nur zwischendurch sondern immer machen könnte.

– Das Spiel hat eine exzellente Kameraführung, die meilenweit über 99% von dem steht, was sich westliche Entwickler als cineastische Erfahrung auf die Kappe schreiben. In Szenen wie beim Boss im Supermarkt weird durch den Einsatz virtueller Linsen eine unterschiedliche Perspektive erzwungen.

– Der Soundtrack ist erste Klasse und die harten Rock/Metal-Tracks bei den Bossen bilden ein hervorragendes Gegenstück zu den sanften, monotonen Kaufhaus-Klängen.
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Musik:

Dead Rising – Mall Music 2
Dead Rising – Mall Music 4
Dead Rising: Off the Record – Uranus’ Attraction
Dead Rising: Off the Record – Credit Theme
Dead Rising – Mall Music 3

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SpeckObst

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