Dieses Spiel hat alles: Eine geniale Handlung, eine fantastische Welt, unterhaltsames Gameplay und ein schlechtes Ende. Warte, was? Richtig gelesen. BioShock ist ein einzigartiges Abenteuer, aber ausgerechnet beim Ende schlampt es gewaltig – und hier erfahrt ihr, wieso das so ist.
Blogeintrag zum ›Durchbruch‹ der ludonarrativen Dissonanz: https://clicknothing.typepad.com/click_nothing/2007/10/ludonarrative-d.html
BioShock
Plattformen: PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One
Release: 24. August 2007 (PC, 360), 17. Oktober 2008 (PS3), 16. September 2016 (PS4, One)
Archiv-Kanal: Gamesground Archiv
[https://www.youtube.com/channel/UCvqDr3LEo3l_MwoJerWIFtA]
Twitch: GamesgroundLive
[https://www.twitch.tv/gamesgroundlive]
Facebook: Gamesground
[https://www.facebook.com/Gamesground/]
Twitter: @jogel19
[https://twitter.com/jogel19]