Ghost of Tsushima ist da und hat wohl die meisten Spieler sehr positiv überrascht: Der Titel sieht fantastisch aus, steuert sich angenehm und setzt mit seinen in die Welt eingebundenen Anzeigen einen wichtigen Akzent fürs gesamte Genre. Dennoch hat es den Verfasser dieser Zeilen etwas ermüdet – und das hat ganz viel mit Open-World-Spielen an sich zu tun…
00:00 Einleitung
00:30 Part I: Open-World-Ermüdung
07:26 Part II: Die Genialität von Ghost of Tsushima
10:00 Part III: Das Erbe des Genres
12:17 (Ein versöhnliches) Finale
Ghost of Tsushima
Plattform: Playstation 4
Release: 17. Juli 2020
Archiv-Kanal: Gamesground Archiv
[https://www.youtube.com/gamesgroundarchiv]
Twitch: GamesgroundLive
[https://www.twitch.tv/gamesgroundlive]
Facebook: Gamesground
[https://www.facebook.com/Gamesground/]
Twitter: @jogel19
[https://twitter.com/jogel19]