Da ich keinen Test zu Mirror’s Edge Catalyst machen wollte, in dem ich dieselben Punkte des Spiels anspreche und Mark Brown bereits in exzellenter Ausführung auf das Problem der Spielwelt eingegangen ist, wollte ich stattdessen einen Ansatz untersuchen, den ich in dieser Form bisher noch nicht gehört habe.
Entschuldigt die langsame Stimme. Ich wollte es dieses Mal ein wenig ruhiger angehen und das ganze um 3:00 mitten in der Nacht an einem Sonntag aufzunehmen, war sicherlich nicht die beste Idee.
Einen Punkt, der mir erst nach der Fertigstellung dieses Spiels kam, ist der Vergleich mit EA’s Skate Serie. Denn dort wird realistisches Skateboard-Fahren hervorragend dargestellt, indem es sich stärker auf die einzelnen Momente konzentriert und diese als genauso schwierig wie im echten Leben darstellt.
Wenn Mirror’s Edge also tatsächlich eine richtige offene Welt machen möchte, sollte es eher diesen Ansatz verfolgen und jede Aktion noch komplexer/schwieriger/intensiver machen, sodass sich jede Verkettung von 2-3 Manövern wie ein echter Erfolg anfühlt und nichts, was man sich einfach so aus dem Ärmel schüttelt.
———-
What Mirror’s Edge Catalyst Should Have Learned From Burnout Paradise | Game Maker’s Toolkit: https://www.youtube.com/watch?v=gg0Nbfzo_00
———-
Musik:
Mirrors Edge – Introduction
Mirror’s Edge Catalyst – Main Theme
Mirror’s Edge – Still Alive (Instrumental)