Wieso fehlt es in Hollywood an weiblichen Regisseuren?

Nachdem der Clip von Natalie Portman bei den Golden Globes gestern auf twitter die Runde gemacht hat, gehen wir heute zwei wichtigen Fragen nach: Wieso mangelt es Hollywood an weiblichen Regisseuren? Und wieso sollte uns dieser Mangel ALLE frustrieren?

Hier findet ihr die Übersicht der Filme von weiblichen Regisseuren:
https://letterboxd.com/michaelhaneke/list/films-directed-by-women/

Quellen:

Zahlen aus Hollywood:
http://womenintvfilm.sdsu.edu/wp-content/uploads/2017/01/2016_Celluloid_Ceiling_Report.pdf

Interview mit Susan Sandler:
http://www.mtv.com/news/2159771/female-directors-college/

Musik:
Lofi Hip Hop Instrumental – “Kame House”:
https://youtu.be/6FK2thi6axM

Unterstütze AuBanan bei Patreon & sicher dir coole Bonus-Inhalte: https://www.patreon.com/aubanan
Vielen Dank!

Wer mich via amazon Unterstützen möchte, kann das über diesen Link tun: http://www.amazon.de/exec/obidos/redi…

Einfach über den Link wie gewohnt einkaufen, ihr habt keine Mehrkosten, aber ein kleiner Anteil eurer Ausgaben wandert an mich, statt an Amazon – und damit helft ihr mir schon sehr! 🙂

Für viele Updates und Insides folgt mir hier:
twitter: https://twitter.com/Schlabbermull
facebook: https://www.facebook.com/Martin.AuBanan

Mehr von

AuBanan!

Mehr