Unlimited

Topic

What A Week 30/18: Deutscher – ob es dir passt oder nicht.

 

Mesut Özil hat mit seinen Rücktritt aus der Deutschen Nationalmannschaft und den dazugehörigen Statements für mächtig Wirbel gesorgt.
“”I am German when we win, but I am an immigrant when we lose.” – Eine Aussage, mit der Özil vielen Migranten und Migrantenkindern in Deutschland von der Seele spricht. Wie alltäglich und krass sich Alltagsrassismus und Diskriminierung in unserem Land äußert, durften Skeptiker in der Folge unter dem Hashtag #metwo auf Twitter nachlesen. Es ist an der Zeit, dass wir uns mit dieser Problematik auseinander setzen – auch bei uns im Podcast.

Darüber hinaus sprechen wir darüber, wieso es unserer Meinung nach die völlig falsche Einstellung ist, wenn Magazine wie The Escapist bei der Berichterstattung über Videospiele politische Themen und Betrachtungen komplett Außer acht lassen wollen. Aber keine Sorge, wir sprechen auch wieder über persönlichere Geschichten: Björn spricht über seine Krankheit und seinen Umgang damit, Lena spricht über mangelnde Energie und Martin lässt euch daran Teil haben, wieso seine aktuelle Lebenssituation ihn manchmal ach ziemlich runter zieht. Und damit der Podcast kein reiner Downer ist, versuchen wir uns am Ende noch als Eis-Detektive und diskutieren darüber ob Mayonese-Pizza überhaupt echte Pizza ist.

Timecodes:
Die Timecodes werden morgen (30.07.) ergänzt.

Mehr von

UnlimitedAmmo

Mehr

Unlimited

Team

AuBanan!
Versucht vergebens sein Image als Nintendoboy abzustreifen.
Baka Critic
Muss der BESTE Anime/Manga-YouTuber werden. Wird irgendwann eine eigene Sportsendung auf die Beine stellen.
Cliffy Blyro
Möchtegern-Kreativer Anime- & Videospiel-Enthusiast, der Youtube noch immer nicht verstanden hat.
Entenburg
Der Beste der Enten, der entigste der Besten!
Gamesground
Computer- und Videospielfanatiker, fernab Youtube Film- und Serienfan und glitzerndes Einhorn.
Gescheit Gespielt
Wohnt in Adventures und RPGs. Kämpft für mehr Menschlichkeit in Spielen. Gothic und OpenSource Fangirl.
SpeckObst
HIER KANN IHRE WERBUNG STEHEN
TeleDude
Profinerd und Science Fiction Philosoph, Heavy Metal Connoisseur und Comicfan.
Tommysomething
Heyho ich bin Tommysomething oder kurz Tommy. Als ehemaliger Moderator bei moviepilot.de ist mein Interesse für Filme und Serien natürlich riesig, aber auch Games, Comics und alles was Popkultur betrifft liegt mir am Herzen. Ergo, ich bin ein Nerd. Das fasst es ganz okay zusammen.